So hier mal ein Beispiel Video für das Minigame ... viel Erfolg euch beim nach machen ....
Malatinas Überlebensspiel:
Dieses Spiel ist das wohl älteste in Runes of Magic, daher beginnen wir einmal damit. Lokalisation: Varanas -> Stadtplatz Malatina(49.3/49.8)
Kosten: 30 Phiriusmarken
Verlauf:
Ziel des Spiels ist es, alle Kacheln auf dem 6x6 großen Feld aufzuhauen, um entweder die darunterliegenden Kisten einzusammeln, in denen wertvolle Items stecken können, oder die Elitemonster zu töten und den Bomben auszuweichen. Elitemonster haben ganz normale physische und magische Angriffe, man sollte leicht equipped sein, um diesen Angriffen stand zu halten oder sie töten zu können. Bomben werfen deinen Charakter um und fügen dir zusätzlich Schaden zu. Du hast jedoch genug Zeit, um früh genug wegzulaufen. Je nach Größe der Bombe ist die Reichweite entsprechend groß. Malatinas Stab in der Mitte des Feldes macht alle paar Sekunden einen AoE über das komplette Feld. Mach dich darauf gefasst, dass du von diesem öfters getroffen und unterbrochen wirst, während du die Kacheln auf dem Boden aufschlägst oder die Kisten öffnest. Bevor du jedoch Kacheln öffnen kannst, musst du die grün-farbigen Maschinen zerstören. Ich selbst mache es so, dass ich zwei mal um das gesamte Feld laufe. In der ersten Runde zerstöre ich die Maschinen, in der zweiten Runde die herauskommenden Monster. Mit AoEs (Flächenschaden) geht dies umso einfacher. Versuch anfangs die Mitte des Feldes zu meiden, denn die Maschinen nehmen Verbindung mit dem Stab in der Mitte auf und kann dich verlangsamen, stunnen usw... Viel mehr gibt es zu diesem Game sonst nicht zu sagen, ich handhabe es so, dass ich erst meine zwei Runden laufe und danach erst alle Platten von der Mitte aus aufschlage. Sobald eine Bombe erscheint, nehme ich etwas Entfernung und schlage dort schon die nächste Platte auf. Erst zum Schluss öffne ich alle Kisten, allerdings bleibt das euch überlassen ;)
Preise: Phiriustränke, Phiriuselexiere, Phiriusspezialwässerchen, Phiriusmarken, einfache Reperaturhämmer, etliche Crap Items und ganz am Ende eine Arkane Umwandler-Ladung + 30 Phiriusmuscheln(werden noch erläutert).
Für die kleineren Lvl gibt es eine Möglichkeit mit dem Harlekin am Eingang eine besondere Vereinbarung zu treffen, allerdings kostet die ein paar Dia´s. Er verlangt von Euch einen erlösenden Phönix, dafür könnt ihr Euch dann aber die Maschinen am Anfang ersparen. So habe ich unter lvl 50 öfters das Überlebensspiel gemacht, weil ich nicht so gut ausgestattet war und meine Flächen-AOE´s noch nicht soviel Schaden gemacht haben um die Maschinen am Anfag schnell genug runterzuhauen.