Dieses Spiel besteht ebenfalls aus Platten, diesmal wird dieses Spiel nicht mit Willkür, sondern mit Taktik gespielt. Insgesamt gibt es 4 Räume zu bewältigen, jeder ist gleich aufgebaut. Ziel jedes Raumes ist es, die Schlüssel einzusammeln, um dann durch das Portal am Ende des Raumes zur Schatzkammer zu gelangen. Im ersten Raum gibt es einen Schlüssel zu holen, im zweiten zwei, im dritten drei und im letzten folglich vier Schlüssel.
Die verschiedenen Platten:
Kanonenkugel (dunkelblau): Kann Barrieren/Barrikaden wegschießen Portal (hellblau): Portet zum Eingang des jeweiligen Raumes Barrikaden (rot): Barrikaden mit sehr viel Leben, die man wegbomben kann mit Kanonen Pflanzenranken (grün): Ranken, die man niederbrennen muss Clowngeister (rosa): Elitegegner + Spawner, die getötet werden müssen (Barrikaden der Clownsgeister haben einen 12 sekündigen Sloweffekt sofern diese nicht mit einem einzelnen Hit erledigt werden.) Schlüssel (gelb): Nach Anklicken der Platte kann man den Schlüssel abbauen
Vorgehen:
Ich persönlich handhabe dieses Spiel immer so, dass ich die beiden Kanonenplatten direkt am Anfang öffne, sodass sie bereitstehen und ich mehr Platz zum Laufen habe. Dann überblicke ich kurz das Feld, um den schnellsten Weg zu den Schlüsseln und zum Tor am Ende zu finden. Dabei bevorzuge ich möglichst viele Clowngeister-Platten und Ranken, die möglichst am Anfang des Raumes stehen. Barrikaden sollte man nur soviele verwenden wie man Kanonen zur Verfügung hat, denn es würde ewig dauern, diese selbst zu zerstören, wenn man nicht wirklich gut equipped ist. Dabei sollte beachtet werden, dass Kanonen nicht über jede Entfernung schießen können, die Maximalentfernung beträgt 200 Längeneinheiten (Ingame-Maß). Ich mache es außerdem so, dass ich erst alle Schlüssel sammle (10 Stück) und dann in der letzten Kammer alle Kisten öffne. Meiner Meinung nach sind Phiriusmuscheln wichtiger als die Kisten^^. Ich verweise hierbei auf das Video am Ende, dort wird eigentlich verständlich gezeigt, wie man das Spiel am schnellsten lösen kann!
Preise: Auch hier gibt es wieder einige Phiriustränke etc., je nachdem wieviel Glück man hat kann man auch Instrument-Gutscheine gewinnen, die ein zufälliges Instrument beinhalten, für 3, 7 oder 30 Tage. Außerdem gibt es 2 Zusatztruhen wenn man die Sonderbedingungen erfüllt: 2. Runde in 6 Minuten, 3. Runde in 9 Minuten (von der gesamten Spielzeit). Die passenden Schlüssel erhält man, wenn man die 3. und 4. Runde in jeweils 3 Minuten abschliesst. Wenn man einen Raum fertig hat und durch das Portal läuft bekommt man außerdem 10 Phiriusmuscheln, für den letzten Raum sogar 20 Muscheln, sodass man in diesem Spiel insgesamt auf 50 Muscheln kommen kann.